www.deutschklub.tk
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.deutschklub.tk

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ich fahre mit dem Flugzeug nach Deutschland.

+2
morgen15
CEO
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

CEO


Pomelos
Pomelos

Einmal sagte ich zu einem Deutschen: Ich fahre mit dem Flugzeug nach Deutschland. Und er lacht viel. Ich fragte ihm warum lacht er. Aber beantwortet er nicht, er sagt nur: "nicht wichtig."

Ist der Satz richtig? (Grammatik)
scratch

morgen15

morgen15
Pomelos
Pomelos

Hi CEO !
Das Verben fahren ist nicht richtig . Man benutzt : mit dem Auto / Zug fahren (mit dem Verkehrmittel auf den Straßen benutzt man erst das Verben fahren) Aber mit dem Flugzeug fliegen Ich glaub, er hast gedacht , ss du Spass gemacht hast .

2lua

2lua
Pomelos
Pomelos

morgen15 schrieb:Hi CEO !
Das Verben ´´ fahren ´´ ist nicht richtig . Man benutzt : mit dem Auto / Zug fahren (mit dem Verkehrmittel auf den Straßen benutzt man erst das Verben´´fahren´´) Aber mit dem Flugzeug fliegen Ich glaub, er hast gedacht , ss du Spass gemacht hast .

Einverstanden! sunny

Kjm 116


Birne
Birne

Aber wir koennen sprechen: "Ich gehe nach Deutschland."
Natuerlich kann ich nach Deutschland mit Fuss gehen. Das ist nicht logisch aber richtig, oder?

morgen15

morgen15
Pomelos
Pomelos

Kjm 116 schrieb:Aber wir koennen sprechen: "Ich gehe nach Deutschland."
Natuerlich kann ich nach Deutschland mit Fuss gehen. Das ist nicht logisch aber richtig, oder?

Leider ist dieser Satz nicht richtig .. wenn du wie das sagt, verstehen die Deutscher ganz einfach, dass du mit dem Fuss gehst .. mit dem Fuss gehen. DL ist sehr weit weg von VN , natürlich kannst du mit dem Fuss gehen .. Wie ??
.. PS: Aber wenn du Abenteuerreise machst , ist das ok .. Smile

luna

luna
Pomelos
Pomelos

Auch einverstanden sunny

Schlafmütze


Apfel
Apfel

morgen15 schrieb:
Kjm 116 schrieb:Aber wir koennen sprechen: "Ich gehe nach Deutschland."
Natuerlich kann ich nach Deutschland mit Fuss gehen. Das ist nicht logisch aber richtig, oder?

Leider ist dieser Satz nicht richtig .. wenn du wie das sagt, verstehen die Deutscher ganz einfach, dass du mit dem Fuss gehst .. mit dem Fuss gehen. DL ist sehr weit weg von VN , natürlich kannst du mit dem Fuss gehen .. Wie ??
.. PS: Aber wenn du Abenteuerreise machst , ist das ok .. Smile

Hallo ,
"ich gehe nach Deutschland" ist gar nicht falsch. in diesem Fall versteht man " nach Deutschland gehen" im Sinne, dass man nach Deutschland fliegt (mit dem Flugzeug) oder faehrt (mit dem Schiff) und da laenger bleibt. das ist nicht mehr eine kurze Reise nach Deutschland Smile
ich hoffe, dass ihr mit der antwort einverstanden seid.
liebe Gruesse,
Schlafmuetze

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten