www.deutschklub.tk

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verben mit Präposition

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Verben mit Präposition am 13.08.08 19:41

morgen15

avatar
Pomelos
Pomelos
1. Kannst du nicht endlich ___ d___ Rauchen aufhören?!?
2. Der Tourist erkundigte sich ____ d___ Weg zum Café Majestic.
3. Wir haben sehr ______ d____ Witz meines Kollegen gelacht!
4. Mein Freund und ich haben uns gestern ______ unser___ gemeinsame Zukunft unterhalten.
5. Liebling, denkst du bitte ____ d___ Geburtstag meiner Mutter, zu dem wir heute Abend gehen werden!
6. Seit wir in unserem neuen Haus leben, leiden wir nicht mehr _____ d____ Lärm des internationalen Flughafens.
7. Ich werde mich morgen ___ mein___ Nachbarn entschuldigen.
8. Ich muss unbedingt _____ mein___ Freundin über ihr Verhalten gegenüber meinem Verlobten sprechen!
9.Man sollte sich ____ unnötig___ Gefahren schützen.
10. Ich werde mich ___ ein__ neue Sekretärin bemühen, denn die jetzige Sekretärin kennt sich nicht mit Computern aus.
11.Diese Tätigkeiten haben doch nichts _____ dein___ Beruf zu tun!
12.Ich kann dich _____ ein___ Beziehung zu Carla nur warnen. Sie ist eine Schlange!
Die Lösung:
1.mit dem
2.nach dem
3.über den
4.über unsere
5.an den
6.unter dem
7.bei meinem
8.mit meiner
9.vor unnötigen
10. um eine
11.mit deinem
12.vor einer
PS: Hoffentlich könnt ihr über VERBEN mit Präposition durch diese kleine Übung wiederholen.

Benutzerprofil anzeigen
die Aufgabe finde ich ganz interessant. Ich schreibe mal einen eigenen Artikel.Vielen Dank!

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Verben mit Präposition am 01.09.08 19:53

CEO


Pomelos
Pomelos
danke morgen15.

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Verben mit Präposition am 02.09.08 20:56

morgen15

avatar
Pomelos
Pomelos
ja bitte, bitte,. Very Happy

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten